Über P2W

UNSER LEITBILD

Aufgabe

Wirtschaftliches, ressourcenschonendes, die Möglichkeiten des Gegenübers berücksichtigendes Agieren bestimmen unser Handeln.

Kunden

Unsere Kunden sind Unternehmen und arbeitssuchende Menschen, welche wir bei ihrer beruflichen (Neu-) Orientierung unterstützend begleiten. Unsere Kunden sind aber auch unsere Auftraggeber. Wir orientieren uns am Bedarf der Kunden und erfüllen dessen Bedürfnisse zuverlässig und beraten unsere Kunden fair, kompetent, zuvorkommend und ergebnisorientiert. 
Kundenzufriedenheit unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung ist uns ein wichtiges Anliegen!

Mitarbeiter

Ein vertrauensvolles, teamorientiertes und partnerschaftliches Miteinander, in welchem jeder und jede die Verantwortung für sein Aufgabengebiet trägt, Synergien nutzt und Stärken ausbaut, bestimmen unsere Zusammenarbeit. Motivation, Kreativität und Leistungsorientierung werden durch Teamarbeit gefördert.
Alleine sind wir gut, zusammen sind wir besser!

Grundhaltung

Im Mittelpunkt unserer Dienstleistungen steht der Mensch, es geht um seine individuelle Qualifizierungs- und Lebensplanung, um Kompetenzorientierung und Kompetenzerweiterung sowie Partizipation.
Handlungsorientierung und das Coachingprinzip sind wesentliche Elemente unseres von Wertschätzung und Achtung des Gegenübers geprägten Miteinanders.

Kommunikationskultur

Wir pflegen eine aktive Kommunikationskultur, die sich durch Respekt, transparenten Informationsfluss und konstruktive Zusammenarbeit auszeichnet. Dazu gehören klare Entscheidungswege und Kommunikationsstrukturen, eine positive Anerkennungs- und Fehlerkultur, regelmäßige Mitarbeitergespräche und ein fairer, offener Umgang miteinander.
Transparenz, Offenheit wie Nachvollziehbarkeit bestimmen unser Miteinander.

Innovations- und Qualitätsgedanke

Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement sind tragende Säulen unseres professionellen Handelns. Prozesssteuerung, Controlling und Weiterbildung der Mitarbeiter sind uns wichtige Prozessinstrumente.
Wir sind eine lernende Organisation und arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Handelns.

Unterstützung von Menschen mit Behinderung, interkulturelle Öffnung

Bei der Entwicklung und Ausgestaltung von Angeboten berücksichtigen wir angemessen die spezifischen Bedarfe von Menschen mit Behinderungen und mit Migrationshintergrund, bauen Zugangsbarrieren ab, beziehen sie ein und stärken ihre Selbstorganisation.
Wir verbessern mit unseren Angeboten die Teilhabechancen am Arbeitsleben von Menschen mit Behinderungen und mit Migrationshintergrund.

Zukunft

Wir sind schon heute ein regional starkes Unternehmen, setzen uns täglich engagiert und erfolgreich für die Erreichung unserer Ziele ein und beobachten gleichzeitig die Entwicklung, die Trends und den Markt von Übermorgen.
Wir gehen heute an, was uns den Erfolg von Übermorgen sichert.